YouTube
YouTube – Hier kann Ihr Unternehmen einen besonderen Auftritt haben
Das soziale Netzwerk YouTube ist absolut beliebt und dies könnten Sie für Ihr Marketing nutzen. Der Videostreaming-Gigant wird nämlich vielseitig genutzt. Hier werden Videos hochgeladen, welche kommentiert werden können. Weiterhin können mit den Videos auch Bilder, Links und Textbeiträge geteilt werden. Sie sehen, es bieten sich gerade im Business einige Möglichkeiten.
Gegründet wurde das Videostreaming-Netzwerk im Jahr 2005. Chad Hurley, Jawed Karim und Steve Chen sind die Gründer. Karim hat das erste Video auf der Plattform geladen. Weltweit wird das Portal von ungefähr 1,8 Milliarden Nutzer eingesetzt. In Deutschland gibt es 8 Millionen Menschen, die YouTube nutzen.
Künstler, Musiker und Entertainer geben sich die Ehre und auch Sie können das!
Auf YouTube gibt es viele Künstler, ob Maler, Strickerinnen, Backelfen oder anderes. Ebenso ist es für viele Musiker und Bands ein Sprungbrett, um bekannt zu werden. Aber auch einfach witzige Videos aus dem Alltag werden auf dem Portal geteilt. Die Nutzer sind meist zwischen 9 und 70 Jahre alt, was für Ihr Unternehmen bestimmt hilfreich ist. Nutzen können Sie das soziale Netzwerk absolut kostenfrei!
Viele Nutzer haben sich einen Namen durch YouTube machen können. Es gibt auf dieser Plattform zu jedem Thema etwas, was begeistern kann. Ob Nachhilfe für Kinder, Kunstkurse für Anfänger, Sportübungen, Beauty Ideen, Haushaltshacks, Nachrichten oder anderes. Auch Sie könnten so recht leicht kreativ werden und versuchen, die anderen Nutzer mit Ihrem Unternehmen zu begeistern. Zeigen Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen in einem Video. Überlegen Sie, wie Sie neue Kunden gewinnen können. Aber aufgepasst: Videos können ein Like, aber auch ein Dislike bekommen. Kritik sollten Sie vertragen können. Nicht immer sind alle User nett, wenn es darum geht, ein Video zu kommentieren, auch wenn es sich um ein Business Video handelt.
Welche Branchen profitieren von YouTube?
YouTube wird schon lange von Unternehmen genutzt, auch für Sie könnte dies sinnvoll sein. Immerhin könnten Sie auf YouTube kostenfrei Werbung machen, wenn Sie es nur richtig anstellen. Alles, was Sie in einem Video vorstellen können und zwar so, dass es die Nutzer begeistert, kann neue Kunden bringen. Mit Ideen können Sie, egal aus welcher Branche Sie kommen, auf sich und die eigenen Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen. Man geht davon aus, dass Unternehmer schneller ein positives Image erhalten, wenn sie diese Plattform für sich nutzen. Auf jeden Fall mehr als durch Text- oder Bild Postings in anderen sozialen Netzwerken.
Wenn Sie eine eigene Firma besitzen sollten, könnten Sie sich
…..
Google my Business
Google my Business – ideal für Ihr regionales Unternehmen Google my Business ist für viele Unternehmen interessant und kann auch für Sie von Vorteil sein. Mit diesem Tool von Google können Sie sich vor allem als regionales Unternehmen in den Suchergebnissen...
Whats app
WhatsApp – die perfekte Alternative für Ihre Business-Kommunikation WhatsApp ist ein Nachrichtendienst für alle Smartphones, den Sie auch für Ihr Unternehmen nutzen können. Der Messenger wird von vielen Leuten genutzt. Verwunderlich ist dies nicht, denn im Gegensatz...
Pinterest – Bilder sagen mehr über Ihr Unternehmen als viele Worte Pinterest setzt wie Instagram auf die Kreativität der Nutzer, hier können Sie Ihr Unternehmen vorstellen. Es ist im Grund ein Bildernetzwerk. Bei Pinterest können Sie Bilder und Links posten, die Ihre...
Twitter – hier zwitschern Prominente, Businessleute und Privatpersonen Twitter – sprechen Sie in Kürze Ihre Kunden an Twitter ist ein soziales Netzwerk, welches für Ihr Unternehmen interessant sein dürfte. Es handelt sich um einen Mikroblogging-Dienst. Mit diesem...
Vimeo
Vimeo – Die einzigartige Videoplattform für Ihr Unternehmen Vimeo ist wie YouTube eine Videoplattform, die für Ihr Unternehmen interessant sein könnte. Sie ist nicht so groß, bietet aber eine sehr gute Qualität. Vimeo überzeugt alleine dadurch, dass ein selbst...
Xing – hier spielt Ihr Business eine große Rolle Xing ist ein soziales Netzwerk der besonderen Art. Hier dreht sich alles um das Business, somit kann Ihr Unternehmen von diesem Netzwerk profitieren. Auf diesem Portal können Sie sich als Arbeitgeber mit Geschäftskunden...
LinkedIn – Das soziale Netzwerk für Ihren Geschäftsbereich Es gibt sehr viele soziale Netzwerke, die vor allem der Unterhaltung dienen. Wenn Sie allerdings ein Portal für den Geschäftsbereich suchen, sollten Sie sich an LinkedIn halten. Hier geht es nicht um Hobbys...
Instagram- Ihre Kreativität im Business ist gefragt Instagram ist ein modernes soziales Netzwerk, mit dem Ihr Unternehmen vor allem viele junge Menschen ansprechen können. Seit 2010 gibt es die Foto-Video-App, die von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt wurde....
Facebook & Facebook Messanger
Facebook – Das soziale Netzwerk für Sie als geschäftlicher Nutzer Facebook zählt als Mutter der sozialen Netzwerke. Einst gegründet von Mark Zuckerberg, war es für Studenten der Harvard University gedacht. Doch jetzt ist es das größte soziale Netzwerk der Welt und...